Geführte Wohnwagenreise nach Südfrankreich

 

Zur Zeit keine geführten Reisen


Wir bieten an:

 

Geführte Wohnwagenreise in einem Mietwohnwagen zum Campingplatz La Grange Neuve in Sigean / Südfrankreich.

 

Es sind Tagesausflüge nach Carcassonne - der mittelalterlichen Stadt, zur Burg Quéribus, in die Markthalle - Zentrum und
Donjon Gilles Avcelin in Narbonne angedacht. Ferner werden wir zum Angeln nach Port La Nouvelle fahren und eine kleine Wanderung entlang der Steilküste von "Le plateau de Leucate" unternehmen. Klar ist natürlich auch, das wir mehrmals zum Meer / Strand fahren werden. Die Tagesausflüge wollen wir, in Abstimmung aller, flexibel und ohne Zwang zum mitmachen ausüben.

 

Wir haben selber zwei Kinder im Alter von 12 und 15 Jahren und würden uns freuen, wenn Familien dieses Angebot wahrnehmen würden. Natürlich darf auch ohne Kinder gereist werden, man sollte sich aber dann im Klaren sein, dass Kinder mit dabei sind und es auch mal etwas turbulenter zugehen kann.

 

Die Kosten für die Reise inkl. Wohnwagen, Begleitung und Campingplatzgebühren betragen 1.119,- Euro.

Die Kosten für die Reise inkl. Begleitung und Campingplatzgebühren bei Nutzung des eigenen Wohnwagen/Wohnmobil betragen 679,- Euro.

Verpflegung, Mautgebühren, Treibstoffkosten, etc. sind selber zu tragen. Tagesausflugskosten sind nicht im Preis enthalten, da jeder selber entscheiden darf, ob er mitkommen möchte oder nicht. Sie können unter den noch nicht gebuchten Wohnwagen frei wählen, der Preis ist für alle gleich.

 

Bei Buchung sind 300,- Euro Anzahlung innerhalb 7 Tagen, Restmiete am Abreisetag zusammen mit der Kaution in Höhe von 300,- Euro bei Übergabe/Mietbeginn in bar zu entrichten.

 

Es gelten die Stornierungsbedingungen unser AGB.

 

Gerne können Sie vorab zur Besichtigung eines Wohnwagens vorbei kommen und sich im persönlichen Gespräch noch weitere Informationen über den Ablauf der Reise von uns holen.


Reiseverlauf:

 

Abfahrt ist am 09.10.2020 in Ebstorf um ca. 14:00 h

 

Ankunft in Sigean am 10.10.2020 am Abend oder am 11.10.2020 Vormittag / Mittag

 

Rückfahrt ist am 23.10.2020 um ca. 10:00 h

 

Ankunft in Ebstorf am 24.10.2020 am späten Nachmittag / Abend

 

 

Die Wegstrecke beträgt ca. 1.550 Kilometer, Fahrzeit mit einem Wohnwagen ohne Stau, ca. 24 Stunden, zzgl. Übernachtungszeit.

 

Eine Etappe bis zur Pause dauert ca. 3 bis 4 Stunden. Um die Strecke in der genannten Zeit fahren zu können, wird auch  Nachts etwas gefahren.

 

ANGABEN UNTER VORBEHALT - VARIABEL !

Die genauen Etappenlängen / Zeiten ergeben sich aus dem Verkehrsaufkommen und nach Absprache aller Reisenden. Die Fahrt soll natürlich auch schon entspannt ablaufen.

 

Grobe Richtung - Hinreise:

 

1. Pause nach ca. 300 Kilometern um ca. 18:00 h, weiterfahrt um 19:00 h

2. Pause nach ca. 250 Kilometern um ca. 22:30 h, weiterfahrt um 23:30 h

3. Pause nach ca. 250 Kilometern um ca. 02:30 h, weiterfahrt um 08:30 h  ( 6 Stunden Nachtruhe )

4. Pause nach ca. 250 Kilometern um ca. 11:30 h, weiterfahrt um 12:30 h

5. Pause nach ca. 250 Kilometern um ca. 15:30 h, weiterfahrt um 16:30 h

  Ankunft nach ca. 250 Kilometern um ca. 19:30 h

 

Grobe Richtung - Rückreise:

 

1. Pause nach ca. 300 Kilometern um ca. 14:00 h, weiterfahrt um 15:00 h

2. Pause nach ca. 250 Kilometern um ca. 18:30 h, weiterfahrt um 19:30 h

3. Pause nach ca. 250 Kilometern um ca. 23:00 h, weiterfahrt um 23:30 h

4. Pause nach ca. 250 Kilometern um ca. 02:30 h, weiterfahrt um 08:30 h  ( 6 Stunden Nachtruhe )

5. Pause nach ca. 250 Kilometern um ca. 12:00 h, weiterfahrt um 13:00 h

  Ankunft nach ca. 250 Kilometern um ca. 16:00 h

 

 


Der Campingplatz:

 

Der Campingplatz La Grange Neuve in Sigean befindet sich in direkter Nachbarschaft zu dem Réserve Africaine de Sigean. Einige Stellplätze haben direkte Sicht zu den Wildtieren. Zum Meer sind es ca. 4 Kilometer, Geschäfte wie z.b. Lidl, Apotheke, Aldi, Wochenmarkt sind in Sigean (ca. 8 Kilometer) entfernt. 

 

Der Campingplatz ist ein familiengeführter Platz und auch auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Es gibt einen kleinen Spielplatz, Boule Platz, Fitnessgeräte im Freien, beheizter Pool (nicht Klar, ob er noch geöffnet hat), Tischtennisplatte, etc.

In näherer Umgebung gibt es zu dem auch Hallenbäder, eines z.b. in Narbonne, ca. 15 Kilometer entfernt, Freibäder und natürlich das Meer.

 

Die sanitären Anlagen auf dem Campingplatz sind für südländische Verhältnisse in Ordnung und sauber. Es gibt eine kleine Spülküche und einen Waschmaschinenraum. Auf dem Platz gibt es mehrere Entnahmestationen für Wasser, Stromanschlüsse von jedem Platz aus gut zu erreichen.

 

Der Campingplatz ist sicherlich kein Luxusplatz, aber er ist kostengünstig und auch geöffnet, dies sollte jedem klar sein. Wir fahren seit 2007 auf diesen Platz. Die Betreiberfamilie ist nett, zuvorkommend und unkompliziert. Es wird keiner schief angesehen nur weil seine Kinder rumtoben. Bei Problemen wurde uns immer schnell und unkompliziert geholfen.

 

Hier ein Link zu der Campingplatzseite:

 

http://www.campingsigean.com/de

 

 

 

 


Tagesausflugsziele

 

Carcassonne - mittelalterliche Stadt:

 

Carcarssonne ist eine mittelalterliche Stadt, umgeben von einer Burgmauer. In dieser "Stadt" kann man einfach zu Fuß alles erkunden, die Burgmauern entlang laufen, in den zahlreichen Geschäften shoppen, in den Cafe´s oder Restaurants verweilen, Eis essen, Folterkammer besichtigen, Kirche besichtigen, Museum besuchen oder auch eine Kutschfahrt unternehmen. Die Möglichkeiten sind hier fast unbegrenzt, für jeden etwas dabei. Es wird sicherlich keine Langeweile aufkommen. Wir fahren, wer möchte, zusammen dort hin und jeder kann vor Ort dann sich dem Hingeben wozu er Lust hat, alleine oder auch zusammen in der Gruppe.

 

Entfernung ca. 70 Kilometer vom Campingplatz

 

Hier ein Link zur Tourismusseite:

 

http://de.france.fr/de/sehenswert/festungsstadt-carcassonne

 

 

 


Burg Queribus:

 

Die Burg Queribus ist eine sehr gut erhaltene Burgruine, die erklommen werden möchte. Erreichbar über eine steile, serpentinenartige Straße in den "Bergen". Der Rest des Weges darf dann zu Fuß bestritten werden, festes Schuhwerk wird dringend empfohlen. Der Aufstieg ist recht mühsam, aber er wird durch die tolle Ruine und den wunderschönen Ausblick entschädigt.

 

Entfernung ca. 52 Kilometer vom Campingplatz

 

Hier der Link zur Webseite:

 

http://www.cucugnan.fr/!trash/preparer-ma-visite/le-chateau-de-queribus/

 

 

 


Le plateau de Leucate:

 

Ein wunderschönes Plateau mit Ruinen der Verteidigungsstellungen, wunderschöner Natur und einer atemberaubenden Steilküste. Hier wird nicht nur gewandert, sondern auch endeckt, gestaunt und bewundert. Eine einzigartige Landschaft mit Blick über das Meer.

 

Entfernung ca. 25 Kilometer vom Campingplatz

 

Hier der Link zur Webseite:

 

http://www.elisajeanluc.fr/orchidees_nature/regions/Leucate_page_1.htm

 

 

 


Zentrum von Narbonne:

 

Egal woran Sie Interesse haben, an einem Museumsbesuch, besichtigen historischer Gebäuden & Kathedralen, flanieren in der Markthalle oder durch die Altstadt, Shoppen gehen & einen Kaffee in den unzähligen Cafe´s trinken, oder einfach nur am Kanal einen Spaziergang machen, in Narbonne findet jeder seine Urlaubsentspannung. Lassen Sie sich beeindrucken von unzähligen Möglichkeiten die diese Stadt für Ihre Besucher bietet.

 

Entfernung ca. 15 Kilometer vom Campingplatz

 

Hier verschiedene Link´s zu den Webseiten:

 

Les Halles de Narbonne

 

Cathedrale St-Just

 

Donjon Gilles Aycelin

 

Musee d'Art et d'Histoire

 

Via Domitia of Narbonne

 

Le Petit Train de Narbonne

 

 

 

 


Ansichten wie Sie es auch erleben können